Sonntag, Februar 25, 2007

Der Säugling geleitet Sie durchs Chaos

Den großen Augen von Oma Damp ist es zu verdanken, dass Ella nun wieder vor sich hin bloggert. Auch wenn Lehrer ja ausschließlich vormittags arbeiten und nachmittags und am Wochenende frei haben, muss jedoch gleich an dieser Stelle der neue Blog-Rhythmus erläutert werden: Meldete sich Gelsenkirchen noch täglich zu Wort, so wird es aus Hamburg lediglich wöchentlich Rapport geben. Alles klar? Immer sonntags gibt es die Ella-News, wie gewohnt in Farbe.

Ella führt die Blog-Leser- wie man unschwer erkennen kann - stolz durch ihre neue Wohnung. Vor ein paar Tagen noch war es hier unrenoviert und blöd. Nun ist es voll mit Kartons, Kram und Brettern, die langsam aber sicher in ihre ihnen zugedachte Position gleiten. So kann man sagen: Ja, es herrscht Chaos, aber wir haben es im Griff. Die Füße sind auf dem Boden, seit etwa vorgestern herrscht wieder der Mensch über die Materie und nicht umgekehrt.

Ella hat ja nun ihr eigenes Zimmer. Dies haben wir in Möhrenfarben gestrichen. Man muss sich eine liegende Möhre vorstellen (unsere Möhre liegt ja auch recht häufig), dann erklärt sich die orange-grüne Wand hinter Ellas Bettchen von selbst.

Am tollsten ist zur Zeit jedoch die Waschmaschine: Hatten wir in Gelsenkirchen Ella mit unserem Top-Lader um eine Riesenattraktion gebracht, genießt Ella nun stundenlang den Blick in die rotierende Wäschetrommel: Hui, wie die Wäsche da fliegt!

Mama und Papa geben in der Zeit, in der Ella brabbelnd vor der Waschmaschine liegt, immer besonders viel Gas und räumen Dinge hin und her.

Was ist sonst noch passiert in den letzten 29 Tagen? Ella sitzt jetzt nicht mehr, sondern schwingt sich gleich in einen Zustand hinein, den man "Stehen" nennen könnte. Natürlich muss Mama oder Papa die Möhre festhalten, die aber steht dann wie eine Eins und lacht.
Lachen müssen Möhren übrigens auch sehr doll, wenn folgende Dinge passieren:
1) Ein Schal vom VfL Bochum wird in der Luft herum gewirbelt und landet anschließend auf Ellas Kopf.
2) Man greift den Säugling unter den Achseln und benutzt ihn als Tisch-Kicker-Figur, platziert also einen Fußball vor die Säuglingsfüße und schwingt... und der Säugling kickt den Ball ganz weit
3) Man trägt das Baby und rennt auf die Mama zu.
Alles alles alles findet Ella zur Zeit einfach nur zum Wegschmeißen komisch.

Schon nächstes Wochenende beginnen im nicht ganz kalendersicheren Hamburg die Osterferien. Wer sagt schon, dass Ostern in den Osterferien liegen muss? In den Sommerferien ist es schließlich auch hin und wieder kalt und gar nicht sommerlich.
In diesen osterfreien Osterferien also wird dann der Flur renoviert, die Küche und das Bad gestrichen und Hamburg genossen.

"Herzlich willkommen zurück in der Zivilisation" mailte vorhin ein Zyniker. Nein, so wollen wir nicht von Ellas Heimat reden, aber so ein bisschen anders als in Gelsenkirchen ist es hier schon, da hat der Zyniker Recht.

1 Comments:

At Februar 25, 2007 8:42 PM, Anonymous Anonym said...

Juhuuuu!
Das Blog ist wieder da!
Eine große Sorge der Moderne hat sich also endlich in Wohlgefallen aufgelöst :-)

Dann also an dieser Stelle: beste Einzugswünsche an die kleine Grinsebacke!

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home