Mittwoch, Januar 24, 2007

Das schönste, was Füße tun können, ist Hüpfen

Gestern abend, als der Blog schon längst getippt war, lieferte Ella noch mal viel neues Material:
Sie weinte bereits bei der Gute-Nacht-Geschichte (was selten vorkommt), und hielt es im Folgenden kaum fünf Minuten aus, ohne den minutiös geplanten Fernsehdienstag der Mama mit wüstem Geschrei zu stören.

Es hat ja eh keinen Sinn, hier einen auf ruhigen Fernseh- (Mama) und PC-Abend (Papa) zu machen, dachten sich die Eltern und legten sich uneigennützig ins Bett, holten Ella herbei und knipsten sogar das Licht aus. Auf dass unser sensibles Baby endlich schlafen kann.

Nix da! Ella brüllte weiter vor sich hin. Der Abstand zu Mamas Ohr und zu Papas Ohr mochte sich, dies sei angemerkt, auf unzureichende 10 cm belaufen. Die Ella-Brüll-Show dauerte etwa von 22.00 bis 23.00. Dann erst fanden Mama und Papa per Ausschlussverfahren heraus, was unsere Tochter wollte: HÜPFEN!!!

Und so hielten wir sie senkrecht, wohlgemerkt mitten in der Nacht, und sie drückte sich mit ihren ganz schön kräftigen Beinchen immer ab und konnte somit toll hüpfen. Eine hatte Spaß, zwei andere waren müde.

Der heutige Tag begann zwar mit einer Fontäne aus verdauter Milch direkt auf den noch halb dösenden Papa, entwickelte sich dann aber zu einem recht schönen Tag im Leben unserer Möhre.

Wenn Ella mit dem Gedanken spielen sollte, Vegetarier zu werden, dann soll sie sich bitte schön schnell melden oder für immer schweigen. Morgen wird die fleischlose Zeit nämlich in Form eines mit gequirltem Kalbfleisch gehäuften Löffels enden. "Stuhlregulierend" steht auf dem Alete-Gläschen und was immer damit gemeint sein soll - Wickelmeister Papa freut sich schon drauf.

Was gibt es Neues vom Umzug nach Hamburg? Nicht viel, außer dass die dynamische Kleinfamilie aufgrund der an die Stasi erinnernden Recherchiermethoden von Oma Damp schon jetzt genau weiß, wer denn so die Nachbarn im zukünftigen Haus sein werden und wann sich dort welcher Club trifft. Vielen Dank nach Wolbeck!

3 Comments:

At Januar 24, 2007 5:33 PM, Anonymous Anonym said...

Stasi!?!? Ne, Google ist in diesem Fall verantwortlich. ;-)))

LG aus Wolbeck

 
At Januar 25, 2007 10:12 AM, Anonymous Anonym said...

Hallöle, ich bin ja von eurer Photokunst immer mehr beeindruckt! Gerade die letzten beiden Bilder sind toll! Aufbau, Kontrast, Stil, alles wunderbar.

Nur stört mich eine Aussage des letzten Bildes ein wenig, es ist wirklich nur ein kleines Detail, völlig unwichtig:
Martin, machst du Kistensaufen??
Auf dem gelben Zettelchen steht eindeutig was von nem großen Karton und saufen.
Reicht dir ein Eimer nicht, oder anständigerweise ein ordentliches Halbliterglas?
Muß es gleich ein ganzer Umzugskarton sein?
Ist GE sooo furchtbar?

Den sozialen Abstieg vermutend aufmunternd die Wange zwackend, Ben

 
At Januar 25, 2007 12:59 PM, Blogger Susi Sonnenschein said...

Hallöchen,
ich bin durch Zufall hier hereingeschneit. Schönen Blog habt ihr. Und eine echt süße Möhre/Rübe/Pastinake. Wobei ich mich frage, wie man ausgerechnet auf Pastinake kommt?

LG, Susan

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home