Freitag, Januar 26, 2007

Gemütlichkeit im gestapelten Chaos

Es gibt nicht viele Fernsehtermine, die Papa wichtig sind. Einer davon ist das donnerstägliche Kulturprogramm auf Super-RTL.
Zwei Minuten vor Sendebeginn, das Bier tanzte schon im Glas und war bereit getrunken zu werden, begann Ella zu randalieren.

Während des Kulturprogramms schrie Ella sich dann in einen Rausch. Papa war auf Mama und Ella sauer, Mama war auf Papa und Ella sauer und Ella attackierte alles, was sich ihr in den Weg stellte. Familienidyll, gestern zeigtest du dich wohl anderswo.

Irgendwann gegen Ende des Kulturprogramms und der elterlichen Nerven war unser Bündel endlich bereit zu schlafen. Man legte sich dann einfach daneben und machte sich so seine Gedanken über den mit Vorfreude erwarteten Donnerstagabend und den Fragebogen von der TK, dem man Stunden zuvor noch anvertraut hatte, man sei lediglich "wenig gestresst"und sei mit seiner Situation "voll und ganz zufrieden".

Ella, die tagsüber immer lieb und umgänglich ist, hat heute zum ersten Mal so richtig Schnee erlebt. Gelsenkirchen ist zur Zeit weiß. Ella blickte aus dem Fenster und sah aus, als dachte sie "Na und?".

Derweil kamen Mama und Papa zu der traurigen Erkenntnis, dass die Gelsenkirchener Wohnung ohne Schränke, dafür aber mit einigen Umzugskartons gefüllt, irgendwie aufgewertet wurde. Es ist direkt gemütlich inmitten der sauber aufeinander gestapelten Pappkartons.

Papa zieht bereits übermorgen nach Hamburg, weshalb der morgige Blog-Eintrag der letzte seiner Art sein wird. Nach 178 Einträgen ist Ellas Gelsenkirchener Zeit dokumentiert. Ab übermorgen haben wir zum einen zunächst nicht die technischen Möglichkeiten zum Bloggen, zum anderen aber wohl auch nicht mehr die Zeit dazu.

In welcher Form das hier weitergeht (vielleicht mit Fotos ohne Text, oder unregelmäßig erscheinenden Texten) kann man jederzeit mit einem Klick feststellen.