Donnerstag, Januar 25, 2007

Laufende Nummer eins lacht

Es ist vorbei mit der Unschuld: Ella ist mitverantwortlich für den Tod eines süßen Kalbes durch Bolzenschuss.

Des Kalbes Leid ist des Säuglings Freud. Ella ließ sich ihre erste Fleischerfahrung so richtig schmecken. Das leicht arrogant wirkende abwartende Gehabe beim Füttern, dass unsere Kleine hin und wieder an den Tag legte, war heute wie weggeblasen. Ella schnappte nach dem Löffel wie der Teufel nach der Seele.

Bislang verhielt sich die essende Ella immer so ein wenig wie ein Krokodil bei der der Jagd: Sie starrte bewegungslos die Beute (den Löffel) an und schnappte dann irgendwann blitzschnell zu. Heute wie gesagt, lief das alles wesentlich flotter. Morgen noch darf sie ihr Kalb genießen, dann gibt es wieder zweimal öden Gemüsebrei, den sie behebig wie ein Reptil reißen wird.

In der Ückendorfer Wohnung der dynamischen Kleinfamilie vergrößert sich das Chaos zunehmend. Zwischen Umzugskartons und zum Abholen bereit stehendem Elektroschrott füllte Papa vorhin den Arbeitsvertrag aus.

Ella wird darin gebucht als "Laufende Nummer 1". Ihre Eltern mobbten daraufhin die kleine Möhre, indem sie mit dem nackten Finger auf sie zeigten und "Laufende Nummer 1" sangen. Die Gemobbte reagierte so, wie es laut Mobbing-Lehrbüchern am geschicktesten ist: Sie lachte frech zurück!