Sonntag, Januar 21, 2007

Das Wetter aus Hamburg nach Gelsenkirchen mitgebracht

Zurück in Gelsenkirchen beginnt die alllgemeine Vorfreude und Vorbereitung auf die Hansestadt Hamburg, Ellas neue Heimat.

Unsere Fotos zeigen zunächst einen Säugling, der bis obenhin voll mit Spaß gefüllt ist und bei McDonalds mal so richtig auf den Tisch haut. Dabei wurde grinsend schon mal Kontakt zu anderen kleinen Hamburgern geknüpft.
(Wie fantastisch dieser Satz ist, wurde dem Papa erst beim Tippen bewusst. Jaja, hihi, Hamburger bei McDonalds.)

Wie man auf Bild Nummer 2 erkennen kann, ist Ella auch schon bestens auf ihr neues Zuhause per Gebrauchsanweisung vorbereitet. Die in diesem Buch enthaltenen Informationen machen die dynamische Kleinfamilie allerdings überhaupt nicht glücklich: Von Menschen mit weißen Hosen und blauen Pullundern ist da die Rede, vom Reichtum der Handelsstadt, vom Schnösel, von Blankenese und der Außenalster. Nach 2 Jahren Ruhrgebiet ist das nicht unbedingt das, was man so haben will.

Heute wurde Ella also mal wieder in Gelsenkirchen wach. Kein Schnösel und kein Reichtum in Sicht. Doch draußen herrschte zumindest das gleiche Wetter wie in Hamburg. Es regnete, dann schüttete es und schließlich tröpfelte es, bevor es wieder anfing zu regnen.

Trotz optimaler Vorsichtsmaßnahmen (drinnen bleiben), wurde Ella aber trotzdem nass: Baden mit Mama stand auf dem Programm.
Wieder der Wanne entstiegen bekam Ella Durst (letztes Bild). Der Milchspendeapparat saß allerdings noch in der Badewanne und telefonierte.

Ohne ins Detail gehen zu wollen, sei angedeutet, dass Ellas Eltern eine hoch komplizierte Zusammenstellung eingingen, damit Mama die Wanne nicht verlassen und Ella nicht wieder hinein musste , aber trotzdem gestillt werden konnte.

Baby-News aus Hamburg: Dort gibt es eine Pampers-Gymnastik-Gruppe. Ob Ella auch mit ihren DM-Windeln Zugang hat, wird uns dann der nette Herr in weißer Hose und blauem Pullunder vom Infostand der Pampers-Gruppe beantworten können.