Sonntag, Januar 14, 2007

Party-Möhre

Gestern abend ging Ella erstmals auf eine Party.
Kollege Jan hat im Gegensatz zu Ellas Papa seine Hamburger Zukunft schon in trockenen Tüchern und so nahm Bochum-Wattenscheid gestern mit einer zünftigen Überraschungsparty vom verloren gehenden Sohn Abschied.

Als Ella daher zu ihrer eigentlichen Schlafenszeit in die Kneipe geschoben wurde, machte sie natürlich große Augen. Als diese immer größer wurden, holten wir sie aus dem Wagen und ließen sie mal so ein bisschen gucken: Viele Leute, alles Freunde vom Jan, bunte Lichter, Tische, Stühle waren da zu sehen... Ella fand alles recht interessant, hatte aber nach 10 Minuten staunen und bestaunt werden genug und wollte wieder in ihren Kinderwagen. Dort lag sie dann zufrieden und wurde dafür gelobt, dass sie bei diesem Krach nicht ausrastet.

Dann kam der Moment, vor dem Ellas Eltern am meisten Angst hatten:
"So, der Jan kommt gleich", tönte der DJ, "ihr müsst jetzt alle mal ruhig sein." Die Musik ging aus und alle Gespräche verstummten.
Papa war sich sicher, dass Ella nun zu einem ihrer minutenlangen und ohrenbetäubenden Monologe ansetzen würde . Und tatsächlich begann es schon leise aus dem Kinderwagen heraus zu quietschen. Ein Schnuller rettete dann aber die für die Überraschung notwendige Ruhe in der Kneipe. Ella hielt sozusagen dicht.

Bevor überhitzte Blogleser jetzt das Jugendamt anrufen: Ella und ihre Eltern verließen kurz vor 21.00 die Party. Papa schaffte in der Stunde, in der er auf der Party war, immerhin drei Bier, was die nun nicht mehr überhitzten Blogleser gerne heute mit einer Stoppuhr und drei Pils nachmachen können.

A propos heute: Wie das sonntags zuletzt häufiger der Fall war, ist nicht viel passiert. Ein XXL-Spaziergang startete recht bibbrig, weil Papa Ella eher sommerlich anzog. Unsere Bikinischönheit im Kinderwagen blickte uns entsprechend irritiert an. Erst am Hauptbahnhof schrie Mama: "Huch? Die hat ja gar nicht ihre Jacke an!". Was lernen wir aus dieser Anekdote?
Papa muss seine Tochter mit noch größerer Sorgfalt und noch mehr dem Wetter angemessen kleiden.
Mama sollte unbedingt häufiger als im 20 Minuten-Takt nach ihrer Tochter sehen und nicht immer nur auf den Gehweg starren...

P.S.: Als Papa eben bemerkte, dass Ella auf dem letzten Bild ein wenig Ähnlichkeit mit ihrem Landesvater Jürgen Rüttgers hat, so vom Mund irgendwie, da bekam Papa nicht schlecht Ärger mit der Mama...

1 Comments:

At Januar 14, 2007 8:01 PM, Anonymous Anonym said...

egal mit wem sie Ähnlichkeit hat,
niedlich ist sie auf dem letzten Bild :)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home