Hose runter beim Essen!
Viel passiert ist an diesem Samstag nicht in Ellas Leben. Die Ruhe vor dem Sturm, der die dynamische Kleinfamilie bald nach Berlin oder Hamburg wehen wird, führte zu einigen Längen im Tagesablauf.
So konnte man mal Dinge tun, für die sonst keine Zeit ist. Zählen zum Beispiel.
Wir zählten stolze 10 Städte, die Ella in ihren ersten 6 Monaten auf der Welt schon besucht hat:
Gelsenkirchen, Essen, Dortmund, Bochum, Berlin, Hamburg, Magdeburg, Münster, Düsseldorf und das kleine Ferienörtchen Norddeich.
Am nächsten Mittwoch wird Lübeck, Wiege des Marzipans, dazustoßen.
Ella besucht dann den zur Zeit im Arbeitsstress befindlichen Herrn Freimuth (man betätige die Linkliste, da ist der nämlich drauf).
Dieser konnte gerade noch zwischen zwei Terminen kurzatmig sagen "Das kriegen wir schon irgendwie hin" und freut sich bestimmt schon auf Ella und ihren immer wieder interessanten Schlafrhythmus.
Bis dahin drehen wir hier Däumchen und hier und da mal ein Wählscheibchen. Ellas Mama organisiert die Wohnungssuche, während Papa noch immer apathisch ob der in Aussicht stehenden Anstellung im Norden Löcher in die Luft starrt.
Unbestrittener Höhepunkt dieses müden Tages war bislang die Fütterung des Säuglings:
Schmatz Schmatz Schmatz, machte es laut und deutlich.
Erst nachdem Papa und Ella fertig mit der Fütterung waren, erläuterte die Mama, dass sie sich neuerdings immer die Hose auszieht, wenn Ella isst. Ein Blick auf Papas Lieblingshose zeigte, dass dieser Plan nicht so ganz bescheuert ist. Man könnte auch meinen, hier und da schimmere tatsächlich noch eine Hose unter dem Kartoffel-Pastinaken-Film hervor.
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home