Sonntag, Januar 18, 2009

Wie ein alter Mann

Kurios war es am Montagabend.
Ellas Abendrituale spotten derzeit ja ohnehin jeder Beschreibung.
Zumeist schläft Ella zwischen 19:00 und 19:30 im Wohnzimmer ein. Der Fernseher ist dazu aus, Mama und Papa lesen. Ella wird sich beim abgeschalteten dritten Elternteil ihrer Müdigkeit bewusst und schläft ein.

Papa trägt die Möhre dann ins "eigene Bett", später watschelt sie irgendwann gegen 23:00 zu ihrem Stammplatz. Ins Bett der Eltern.

Ist dies schon alles andere als optimal, setzte Ella an besagtem Montagabend dem ganzen die Krone auf: Sie wurde wach, watschelte ins Wohnzimmer und erklärte den leicht überraschten Eltern, dass sie heute im Wohnzimmer die Nacht verbringen möchte. Man habe vor, so klärte uns Ella auf, im Wohnzimmer zu warten, bis der Morgen graut. Dann möchte man das Frühstück machen...

"Gut, lass das Kleinkind reden. Konsequenz ist ohnehin nicht Ellas Paradedisziplin. Die kommt uns schon hinterher, wenn wir ins Bett gehen", hörte man Ellas Eltern siegessicher frohlocken. Diese verließen dann tatsächlich das Wohnzimmer, gingen ins Bett und freuten sich diebisch auf die tapsenden Schritte im Flur.
Es tapste nicht.

Irgendwann formulierte ein Elternteil die Niederlage: "Die kommt irgendwie nicht."

Ella kam nicht. Sie saß wie ein alter Mann alleine im Wohnzimmersessel. Irgendwann schlief sie wie ein alter Mann ein, und um drei Uhr nachts wurde sie wie ein alter Mann wach und weinte wie ein alter Mann, der nicht weiß, warum er nicht im Bett, sondern im Sessel wach wird.
Ellas Plan hatte bis 3:00 nachts bestand. Es hätten nur noch drei Stunden bis zum Frühstückmachen gefehlt. Schade...

In dem Moment, wo diese Zeilen getippt werden, liegt Ella übrigens erneut nicht dort, wo sie zu liegen hat, sondern auf der Couch im Kinderzimmer. Ella testet derzeit scheinbar verstärkt alternative Schlafplätze aus. Wir sind gespannt, wann sie den Küchenschrank oder den Balkon als potenzielles Nachtlager erkennt...

Der Bauch von Ellas Mama ist erneut weiter angeschwollen und beeinträchtigt das Familienleben stark. Egal, was da demnächst aus dem Mutterleib entlassen wird. Für die Tatsache, dass Ellas Mama dann nicht mehr schwanger sein wird, sind wir dem Neuankömmling definitiv alle schon mal dankbar, wenn er endlich da ist.

Am Samstag begleitete Ella ihren Papa mal zur Arbeit. Es lockte der Tag der offenen Tür interessierte Viertklässler und ihre Eltern nach Neugraben. Ella war erst niedliches Kind und nach vier Stunden Gymnasium schreiendes Kind. Wie das halt so ist in der Schule.

Mama war auch dabei und fand die Anstrengung am Wochenende auch eher nicht so gesundheitsfördernd und so verordneten Papa und Ella am heutigen Sonntag der Mama ausgiebiges Wabern und vergnügten sich erst beim heimischen Bodenturnen und anschließend im Schwimmbad, wo Ella sogar schon vom Beckenrand gesprungen ist.

War dies der letzte Eintrag des Ella-Blogs?
Die Antwort strampelt im Mutterleib und weiß: In einem Projekt, welches schlicht "Ella-Blog" heißt, wird es nicht mitmachen. Da muss 'ne Namens- und Farbänderung her.

7 Comments:

At Januar 22, 2009 7:45 PM, Anonymous Anonym said...

und gibts ne neue Nachricht? Ich kann gar nicht bis Montag warten :) Liebe Grüße aus Magdeburg... Sebnem

 
At Januar 26, 2009 12:03 PM, Anonymous Anonym said...

Montag Mittag und noch kein neuer Eintrag. Was das wohl bedeuten mag ...
:)

 
At Januar 26, 2009 1:37 PM, Anonymous Anonym said...

ich schliesse mich Ben einfach an... WIR SIND AUCH NEUGIERIG...
Wünschen euch viel Glück...
Sebnem

 
At Januar 26, 2009 3:26 PM, Anonymous Anonym said...

Bin auch gespannt!

 
At Januar 26, 2009 5:24 PM, Anonymous Anonym said...

Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich weiß es schon, Mama hat geplaudert.
Viele Grüße, Stefi

 
At Januar 26, 2009 6:23 PM, Anonymous Anonym said...

Die Mail kam vorhin an. Süüüüüüsses Bild!
Auch an dieser Stelle: Alles Gute der kleinen Schrumpelnase!

 
At Januar 27, 2009 8:10 AM, Blogger ela maya said...

Herzzzzliichen Glückwünsch.... ganzzz süüüssss euer Oscar Anton :)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home