Mittwoch, September 06, 2006

Wahrhaft kaiserliche Füße

Als erstes möchten wir heute einen Surf-Tipp loswerden. Ellas ihr noch nicht bekannte Freundin in Magdeburg ist nämlich nun auch online. Die Seite ist auch voll mit Baby-Fotos und sogar zweisprachig (nicht sächsisch-deutsch, aber dafür türkisch-deutsch).
Vom strukturschwachen Osten in den strukturschwachen Westen der Republik. Dort stellte eine sichtlich enttäuschte Mutter vorhin fest, dass die Füße ihrer Tochter nach den Füßen des Vaters kommen.

Um die Enttäuschung zu verstehen, muss man wissen, dass Ellas Papa wahrhaft scheußliche Füße hat. Voll sind sie mit Kratern und fieser Hornhaut. Doch all das ist auf Ellas Fuß, der noch keinen Schritt gehen musste, natürlich noch nicht zu finden. Aber so die Form des kleinen Füßchens, der Rohling wenn man so will, der ähnelt wohl der väterlichen Fußform.
Das zweite Foto zeigt übrigens alle vier Füße, von denen eben die Rede war, und wenn es da draußen jetzt Leute gibt, die finden, dass Papas Füße gar nicht so schlimm sind, so sollten sie dies nicht für sich behalten, sondern es in den Kosmos brüllen. Unbestritten dürfte dagegen die Vorzüglichkeit von Ellas Füßen sein.

A propos Fuß: Heute abend läuft im Fernsehen mal wieder Fußball. Dies ist durchaus ein Ella-relevantes Thema, denn die kleine Maus kam schließlich am Tage des WM-Halbfinals Deutschland-Italien zur Welt. Und wenn es beim Tor gegen Argentinien ein paar Tage zuvor nicht superdoll in Mamas Bauch gezogen hätte, wäre Ella vielleicht nicht vier Wochen zu früh auf die Welt geplumpst. Wir glauben jedenfalls, dass die Fußball-WM Ella förmlich durch den Geburtskanal peitschte.
Zu beobachten ist interessanter Weise folgendes: Wenn Fußball im Fernsehen läuft, will Ella nicht schlafen, sondern sie jammert so lange herum, bis ihre Eltern sie auf den Schoß nehmen und sie mitfiebern kann.
Schön, dass Ella nicht zur Reit-WM zur Welt kam und ständig Dressur oder Galopp sehen will, sondern anständige Fußballspiele - wir können mit diesem Spleen durchaus gut leben.

2 Comments:

At September 06, 2006 11:39 PM, Anonymous Anonym said...

Ja, an die Füße kann ich mich auch noch erinnern! Ich sage nur: Düsseldorf 2001 und Ungarn 2001, da lagen die Füße mit Anhang neben mir im Bett. War aber trotzdem schön mit Dir, Hope. Da fällt mir ein, daß ich demnächst, wie bereits vor 5 Jahren, wieder mit ungültigem Personalausweis in Passau anreisen werde. Zum Glück gehts dann nicht wieder weiter nach Ungarn. :o)

#50

 
At September 07, 2006 12:18 PM, Anonymous Anonym said...

Stimmt ja gar nicht! In Ungarn hatte ich ja ein Einzelbett! Manman, ich brauche wohl mal wieder ein Borsodi, ums Gedächnis durchzuspülen. Aber in Düsseldorf, da lag der Gute neben mir! Es war mir ein Fest, den Mann morgens neben mir aufwachen zu sehen. Mehr Ring als Auge, aber das warme Alt-Bier am trinken. (Beweisfoto vorhanden)

Helau! :o)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home