Mittwoch, August 30, 2006

Kulturell interessiert, Flirten aber geht gar nicht

Während Papa heute im Rahmen eines pädagogisch fragwürdigen Schulausfluges dienstlich Achterbahn fuhr, wurde 15 km südöstlich ein lieber Säugling namens Ella ungefragt durch das "Städtische Museum" in Gelsenkirchen-Buer geschoben.
Dort gab es kinetische Installationen zu sehen, von denen vor allem die Lichtinstallationen das Interesse der jungen Kulturfreundin weckten. Die sich anschließende Ausstellung der Impressionisten und deren Feinden (den Expressionisten), auf welche sich Ellas Mama so gefreut hatte, musste dann allerdings wegen Geschrei ausfallen.

Voll Verständnis für die Kinetik erlebte Ella in Buer noch einige Höhen und einige Tiefen. Als ein ganz besonderer Tiefpunkt sei der Wickelraum bei SinnLeffers genannt, der saukalt war und dessen frühere Bestimmung als Klokabine nicht sehr gründlich kaschiert wurde. Ella jedenfalls wollte in diesem Guatanamo-Wickelraum nicht gewickelt werden und ließ daher ihre Windel einfach sauber, sodass Mama nur kurz hineinblickte und genüsslich wieder alles verschnürte.

Irgendwann am heutigen Tage hat Ella übrigens bemerkt, dass eine Stoffbiene in ihrem Kinderwagen liegt (das zweite heutige Bild zeigt exakt den Augenblick der Kontaktaufnahme unserer Tochter mit dem gelb-schwarzen Gast).

Und immer, wenn Ella neue Dinge entdeckt, durchläuft ihr "Flirt" die selben Phasen. So auch heute bei der Bienen-Begegnung:
Phase 1: Neugieriges Anstarren ("Huch, eine Plüschbiene")
Phase 2: Sich drunter begraben ("Au ja, die zieh ich mir voll über den Kopf")
Phase 3: Weinen ("Scheiße, ich hab ne Plüschbiene im Gesicht")

Flirttechnik muss Ella in den nächsten 20 Jahren auf jeden Fall noch lernen. So geht es nicht!

3 Comments:

At August 30, 2006 11:31 PM, Anonymous Anonym said...

Was macht eine Tuchtasche vom Umweltbundesamt in Ellas Hintergrund?
Möchtet ihr das kleine, unschuldige Wesen, denn jetzt schon auf den einsamen Pfad der Ökologie drängen?

 
At August 31, 2006 10:04 PM, Blogger martin said...

Ben, deine scharfen Beobachtungen machen mir Angst. Als nächstes beschwerst du dich wahrscheinlich noch über die Anordnung der Bücher in meinem Regal, die mit RAK und dem Mist aus eurem Studium nichts zu tun hat, gelle?

 
At September 01, 2006 12:11 PM, Anonymous Anonym said...

Also mit RAK und Bücherordnungsvorschrifteneinhaltung muß sich ja wohl die große Dame des Hauses beschäftigen. Dir, als armem, unwissendem Dorflehrer sehe ich solche Lücken großzügig nach!
:-))

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home