Dienstag, September 05, 2006

Ella - Tassa 1:1

"Ich bin wieder gesund", sagte uns Ella heute früh.
Die Kleinfamilie strotzt also wieder vor Vitalität und Kraft.
Zur vollständigen Wiederherstellung der Lebenskraft mussten allerdings noch einige Bauarbeiten im Gebiss der Mutter vorgenommen werden. Zwei Stunden wurde gefeilt und geknetet, ehe die Mutter wieder zum Kinde durfte.

Ella scheint so etwas zu spüren. "Gibt ja sowieso nix Richtiges", denkt sie dann, wenn sie die Abwesenheit der Mutter bemerkt. So beschwerte sie sich auch heute Mittag nicht häufig und konnte meistens mit einem Schnuller beruhigt werden. Und wenn nicht, gab es immer noch das Fläschchen mit dem abgekochten Wasser.
Über die seltsame Erfrischung hat sich Ella zwar kurz gewundert, trank dann aber doch recht gierig in Papas Arm, der nun erst zum zweiten Mal überhaupt sein Kind fütterte.

Bevor Mama Richtung säbelnden Zahnarzt verschwand, bereitete sie ihrem Manne völlig zurecht noch einen lecker Schweinebraten. Beim Festmahl waren Ellas Eltern so begeistert vom Geschmack des Bratens, dass sie Ella mal gucken lasssen wollten, wie toll das Essen aussieht.
So nahm Ellas Mama den wehrlosen Säugling und legte ihn zum Vergnügen, aber auch zum Erstaunen des Vaters mitten auf den Tisch. Papa hätte sich das nicht getraut und wäre wohl von Mama ausge- meckert worden. So aber hatten alle ihren Spaß. Alle? Naja, wir deuten Ellas gerunzelte Stirn mal als Ausdruck von Spaß.

Unsere Kleine hat in den letzten Tagen ordentlich Selbstbewusstsein getankt. Dies ist an ihrem Umgang mit Tassa zu beobachten. Bislang musste Ella aufgrund Tassas aufbrausenden Charakters ja immer weinen. Neuerdings gibt Ella Paroli, wenn es ihr zu bunt wird.
Auf dem Foto sieht man Ella, die eben noch von Tassa geärgert (gekitzelt, gestupst) wurde, beherzt in das konsternierte Drachen-Kaninchen-Schaf hineinbeißen.

2 Comments:

At September 05, 2006 9:23 PM, Anonymous Anonym said...

Tja, was dem Materazzi sein Zidane das ist des / der Tessa seine / ihre Ella. Der eine stößt mit dem Kopf zu, die Andere beißt in die Nase. Vielleicht erfahren wir in 56 Tagen auch, Tassa zu Ella sagte?


#50

 
At September 06, 2006 10:53 AM, Anonymous Anonym said...

Naja, so ganz kann man das ja nicht vergleichen. Tassa provoziert schließlich schon ziemlich lange (siehe 11.8.). Ella ist also wesentlich länger ruhig geblieben als es Zizou geschafft hat. Aber irgendwann ist auch ihre Geduld AM ENDE.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home