"Ich nehm das Klopapier, liebe Eltern"
Noch immer ist Ella nicht so recht auf dem Dampfer. Die leicht verrotzte Nase schlägt ihr aufs Gemüt.
Deshalb war Mama heute Morgen mit unserer Kleinen bei "Doktor Alles Gudd". Der fand den Schnupfen eigentlich "ganz gudd", denn der Rotz befindet sich nur in der Nase des Mäuschens und nicht etwa in so tiefen Gegenden, wo die Krankheiten auf "-chitis" enden.
Nebenbei wurde Ella dann auch gleich mal gewogen. 4700 Gramm! Da ging ein Raunen durch die Arztpraxis...
Als Papa dann von der Arbeit kam, ging die Kleinfamilie erst einmal zum erfolgreichsten deutschen Supermarkt und deckte sich für die kommende Woche ein. Dass Ella immer noch ganz schön krank ist, merkten wir daran, dass sie nicht mal ihren gefürchteten Kassenschrei ausgestoßen hat.
Nach dem Bezahlen stellte sich heraus, dass wir mit Ellas Kinderwagen, drei Tüten voll feinster Ware, weiteren neun Litern Zuckerwasser, drei Litern Malzbierund zehn Rollen Klopapier die Tragfähigkeit von zwei Menschen leicht überschritten hatten.
Doch halt: wir waren ja gar nicht zu zweit, sondern zu dritt. Ella nahm uns dann das Klopapier ab, was nur der als Kindesmissbrauch bezeichnen wird, der noch nie ausführlich einkaufen war.
Abends war Mama dann zum zweiten Mal bei der Rückbildung. Da sich in Mamas Bauch unter anderem auch eine lecker Nussschokolade befinden müsste, ist es schwer zu sagen, ob die Rückbildung greift.
Papa tat in der Zwischenzeit jedenfalls auch was gegen überflüssige Pfunde, denn er schwitzte und hoffte, dass Ella (mit der er während Mamas Training 2 Stunden alleine war) "durchhalten" würde. Sie hielt durch und schlief, während Papa seine einzige Waffe gegen durstige Babys, ein steriles Fläschchen mit abgekochten Wasser, misstrauisch betrachtete.
Besonders blöd: Ella trägt jetzt Öko-Windeln. Mamas ökologisches Bewusstsein ist top, aber Papa findet, dass die Windeln aussehen wie Altpapier. Bah!
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home