Dienstag, August 29, 2006

Blutbad verhindert !!!

Vermutlich weil Ella so aufgeregt ob ihres heutigen Geburtstages (glatte 8 Wochen) war, konnte sie heute Nacht kaum schlafen.
Aus Sicht des Vaters war es jedenfalls so, dass bei jedem nächtlichen Kontrollblick, den ich doch scheinbar alle 90 Minuten auf meine Damen werfe, die große mit der kleinen zugange war.
Was genau los war, erschloss sich mir durch mein bereits wieder im Schließen befindliches Auge nicht und so konnte ich die Vermutung, dass neben mir recht wenig geschlafen wurde, erst am nächsten Morgen verifizieren. "In der Tat, diese Nacht war nicht schön", bestätigte Frau Mutter.

Daher ließ ich die beiden Mädels am Morgen einfach mal links liegen, frühstückte alleine und schlich auf Zehen zur Schule. So konnten die beiden noch ein wenig Schlaf tanken, während Papa knapp 30 Heranwachsende in den Zauber des Bruttosozialproduktes einweihte.

Ellas Fingernägel wurden heute erstmals geschnitten, wie bei gründlicher Betrachtung des zweiten Bildes zu erkennen ist. Dieser einschneidende Moment in Ellas Leben fand jedoch ohne ihre geistige Anwesenheit in einer ihrer immer noch zahlreichen Schlafphasen statt. Damit befolgten wir einen guten Tipp aus der Fachliteratur, der vermutlich ein Blutbad verhinderte.
Auf den Plan des Nägelschneidens sind wir übrigens gekommen, weil uns Ella gestern mit einem kleinen roten Punkt im Gesicht begrüßte, der zwar schon wieder fast verheilt ist, der aber heute von einem weiteren roten Punkt begleitet wurde. Na, und bevor sich Ella mit ihren Klauen komplett aufschlitzt, schneiden wir ihr die Nägelchen mal lieber.
Und so genoss unsere gestutzte Maus den Rest des Tages.

Mama hatte sich gestern mal informiert, was Ella zur Zeit so sehen kann. "Es wird jeden Tag mehr. Sie kann jetzt ungefähr so gut sehen wie Du", sagte sie mir. Das ist echt nicht viel, dachte ich und forschte nun selber nach: Auf www.pampers.de steht, dass "die Augen ihres Babys jetzt fokussieren können und von Rottönen fasziniert sind". Wie Mama da nun ausgerechnet auf mich als optische Vergleichsperson kommt, ist mit schleierhaft.

Wobei - so'n schickes Rot...

1 Comments:

At August 30, 2006 5:46 PM, Anonymous Anonym said...

Das dritte Bild ist ja unglaublich süß!!! Glückwunsch!
Bei den anderen müßt ihr aber noch ein bisschen üben oder euch ne gescheite Kamera zulegen ;-)

Sind Fingernägel bei einer achtwöchigen Dame wirklich schon soo lang? Ich staune.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home