Es gäbe Quark
Als heute Nachmittag Papa von der Schule nach Hause kam, hatte die ganze Familie nicht schlecht Lust auf eine Mütze voll Schlaf.
Die Gründe dafür waren mannigfaltig und höchst individuell: Säuglingsmüdigkeit (Ella), Übermüdung wegen mehrfach gestörter Nachtruhe (Mama), geheimnisvolle Schuljahresbeginnmüdigkeit (Papa).
Vor dem folgenden 2stündigen (!) Mittagsschlaf war die Stimmung in der heimischen Wohnung nicht die beste, ich möchte sie vorsichtig mit den Worten einsilbig und angespannt benennen und fortan dazu schweigen. Danach waren aber alle wieder super drauf und spielten und sangen und erbrachen sich (Ella) und sahen Fußball.
Ella hatte gestern seltsam wenig gespuckt, was sich heute rächte. Zeitweise flog uns die Milch nur so um die Ohren, hier und da war Quark-Konsistenz erreicht und man stellte Überlegungen an, ob wir Ella als Quarkmaschine zum Patent anmelden sollten. Milch rein - schütteln - warten - Quark raus.
Nach diesem Rhythmus konnte man die Uhr stellen.
A propos Rhythmus: Papas Stundenplan lädt zum Tanz, denn es scheint so, als sei der Freitag künftig tatsächlich ein Frei-Tag. Auch sonst sind die neuen Klassen alle spitzenmäßig. So ließ ich mich heute mal vom Oberlümmel, der mich aus dem letzten Jahr kannte, vorstellen: "Herr Hoffmann ist ein sehr netter und ein sehr guter Lehrer", schalmeite es aus ihm heraus. "Fürs Lügen fängst du dir gleich ein paar...", dachte ich und ging zu Frau und Kind nach Hause, um den Stundenplan zu feiern. Dort war die Stimmung aber echt mies, es fehlte Schlaf und wer Zeit hat, der kann den Eintrag nun wieder von vorne lesen, denn er hört dort auf, wo er begann.
1 Comments:
Aaaaaalsooo:
Das ist ja ein wahnsinnig süßes Bild mit Mama und Töchterchen so nebeneinander.
Ich finde überhaupt dieses ganze Ding ganz großartig, also ich meine das Bloggerät hier, aber das inzwischen wohl recht offenherzig lächelnde Fräulein natürlich auch!!
Vieleicht schaffe ich es ja tatsächlich noch nach GE bevor Ella mit dem Abi durch ist und in eine neue WG zieht :-)
Kommentar veröffentlichen
<< Home