Montag, Juli 31, 2006

Jedem sein Problem

Zwei Leute hatten gestern mit Knoblauch an Wachtel und Knoblauch an Kaninchen ihren Spaß. Auch die Vorspeise Aioli (100% Knoblauch) mundete dem turtelnden Paar.
Zwei andere Leute hatten heute gar keinen Spaß an der gestrigen Knoblauch-Orgie.
Da ist zum Einen der Zahnarzt, der Ellas Mutter heute den größten Brocken seit Ella selbst entriss.
Da ist zum anderen die kleine Möhre selbst, die heute gaaaaanz schlecht drauf war, weil Mamas Knoblauch-Milch im Bäuchlein zwickt und piekst.
So waren die Damen des Hauses jede auf ihre Art niedergeschlagen. Die eine hatte mit der Backenzahnlücke und die andere mit dem Bäuchlein zu kämpfen.

Wenigstens Papa gefestigt... Ein Fels in der Brandung...
Irrtum. Der bekam heute vom PC-Reparateur die Diagnose "Laptop hinüber" und war danach traurig.
Und so sitzt die einstmals so dynamische Kleinfamilie gleich vorm Fernseher bei einem hoffentlich deprimierenden Film und nur einer kann dagegen mit zwei Pils ankämpfen...

Der Zahnarzttermin wurde heute übrigens minutiös getimt und ging dennoch in die Buchsen: Der 15-Uhr-Termin bedeutete für das klug analysierende Elternpaar folgendes:
14:30 Langsames Kitzeln des Frolleins Ella
14:40 Ansetzen zum Stillen
14:45 Absetzen, da scheinbar satt
14:50 Erwarteter Protest, weil doch noch nicht satt
14:58 Absetzen, endgültig satt
15:01 "Hallo Zahnarzt!"

Soweit so klug. Um 15:03 hatte die zahnkranke Mutter schon ihr Sabberlätzchen um, Papa versank gerade im "Focus" des Wartezimmers (Fakten Fakten Fakten: "So küsste ich Johnny Depp"), da kam Ellas Warnschrei. Die Zahnbehandlung wurde unterbrochen, noch bevor sie begonnen hatte. Die Mutter stürzte ins Wartezimmer und stillte die kleine zornige Ella. Der Zahnarzt war solange nochmal rauchen.

Kurze Zeit später - die Zahnbehandlung war in vollem Gange - fing Ella wieder an zu schreien. Papa rannte mit ihr hoch, kochte Wasser ab und hoffte, dass selbiges Trinktemperatur erreichen würde, ehe Ella so richtig ausrastete. So lange vertröstete er schwitzend das Kind mit Schnuller und seinem bezaubernden Gesang.

Das Ende vom Lied: Die zahnlose Mutter kam heim, bevor das Wasser kalt und Ella ausgerastet war. Ende gut, alles gut. Nur die Bauchschmerzen, Zahnschmerzen und kaputten Laptops bleiben...