Sofa oder Konsequenz?
Ella badet zwar ausgesprochen gerne, doch die Sekunden nach dem Herausheben aus dem Bade-Eimer müssen furchtbar sein. Ella weint immer bitterlich, bis sie dann vom Mützenhandtuch trocken gerubbelt ist.
Heute kam mal wieder neugieriger Besuch - diesmal aus Wuppertal. Leonie (5) und Ella (0) beschnupperten sich. Die eine der beiden kann schon "Zebra" schreiben, die andere schon super nuckeln.
Die Logopäden unter uns würden die Augen verdrehen, wüssten sie, wie gerne Ella momentan nuckelt. Ella befindet sich in der höchst unglücklichen Lage, schon von der Vorzüglichkeit der Schnuller zu wissen, jedoch dieselben noch nicht dauerhaft im Mund behalten zu können.
Gibt man dem verzweifelten Wesen dann den Schnulller, so fallen ihr vor Glück fast die Augen aus dem Kopf - und der Schnuller aus dem Mund, weil sie so hektisch nuckelt. Hier gibt es zwei Elterntypen. Typ A sagt, er sei geduldig und sitzt nächtelang beim Baby und stopft diesem alle 6 Sekunden den Schnuller in den Mund. Typ B sagt, er sei konsequent und würde es nicht einsehen, dem Kind alle 6 Sekunden den Schnuller hinterherzutragen.
Wir wissen zwar noch nicht, ob wir Typ A oder Typ B sind. Wir wissen jedoch, dass Ella unser Sofa auffrisst, wenn wir "konsequent" sein sollten.
1 Comments:
Das Nuckelproblem habt ihr nicht lange ... bald kann sie sich ihn allein greifen und mit einer ganzen Nuckelarmada im Bett erwischt sie auch sicherlich immer einen.
Die Konsequenz nimmt, glaube ich, mit dem Grad der Müdigkeit ab. Je mehr Schlaf ihr vermißt, desto wichtiger wird euch ein ruhiges Kind sein ... :D
Kommentar veröffentlichen
<< Home