Mittwoch, August 16, 2006

Vom Suchen und Finden des Kopfes

Zu den interessantesten Eigenarten von Ellas Papa gehört sicherlich die Tatsache, dass dieser gerne mal schlafwandelt. Heute ergab sich in Folge dessen für Ellas Mama eine bizarre Situation, denn um schätzungsweise 4 Uhr nachts wurde sie vom wühlenden Manne geweckt, der - schon leicht panisch - in einem im Bett befindlichen T-Shirt buddelte. Auf die Frage nach dem Sinn des Wühlens kam die recht überraschende Antwort, er könne Ellas Kopf nicht finden.
Wie auch? Ella lag ja in ihrem eigenen Bett und fasste sich vermutlich in jener Sekunde entnervt an den vom Vater gesuchten Körperteil.

Wie dem auch sei. Durch Gelsenkirchen weht heute ein Hauch von Fußball-WM, denn heute abend spielen in der Arena Deutschland und Schweden das fieseste und gemeinste, was der Fußball zu bieten hat: Ein Freundschaftsspiel! Dennoch: Ella wollte heute unbedingt mal sehen, wie die gelb gekleideten Nordeuropäer denn so feiern und singen. Deshalb holte sie Papa von der Schule ab und ging mit ihm und Mama durch die Stadt. Allein die Schweden fehlten... Die nicht vorhandenen Skandinavier fotografierten wir dann gleich mal.


Da kein Schwede den Blick auf die Buchhandlung versperren konnte, gingen wir dort hinein und mit einem Vorlesebuch hinaus.
Zu Hause probierte ich es gleich mal aus, platzierte meine dösende Tochter auf dem Bett und legte mich mit dem Buch neben sie. "Wolln mal sehen, was man als Vater so vorliest.", dachte ich mir und fand dann die Geschichte "Warum haben Streifenhörnchen einen Streifen?" (oder so ähnlich).
Als ich zu lesen begann, öffnete Ella ihre Augen und lauschte, nicht ohne vorher ausgiebig zu erbrechen, interessiert der Geschichte.
Als Papa fertig war, wussten wir beide, dass früher einmal ein Bär ein Streifenhörnchen streichelte und seitdem alle Streifenhörnchen einen Streifen (nämlich den Abdruck der Bärentatze) haben. Ella fand das Ende ganz cool und versank schlafend in der Twilight Zone, während sich Papa über die biologischen Ungereimtheiten der Streifenhörnchen-Geschichte ärgerte.

1 Comments:

At August 16, 2006 10:49 PM, Anonymous Anonym said...

Ja ... biologische Ungereimtheiten ...

beim Lesen des Blogs wuchs in mir das Verlangen doch Näheres über die Herkunft des Streifens beim Streifenhörnchen zu erfahren. Mal unter uns und am Rande ... heißt es "Streifen"-hörnchen, weil die Tatze des Bären das Hörnchen streifte ... okay, der war schlecht ... ich verweise auf die Uhrzeit 22:41 und meinen massiven Schlafmangel!

Oh, ein Hinweis noch fürs Babyschwimmen bzw. dem Nachfolger: Schulschwimmen und Schwimmverein: In OE sind am kompletten Mittwoch nur Kids im Wasser - okay, jedesmal wenn ich da war.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home