Wer log bezüglich Ellas Augen?
Ella zerquakte zwar gestern Papas Mittagsschlaf, doch lag dieser dann abends trotzdem bis kurz vor 02:00 hellwach im Bett. Dies hatte nachvollziehbarer Weise eine abermals zu kurze Nacht zur Folge.
Mittagsschlaf mache ich ab jetzt nur noch, wenn Ella auch schläft. Ein weiterer Schritt weg von der jugendlichen Unabhängigkeit hin zu väterlicher Abhängigkeit.
Ella hatte heute früh im Gegensatz zu mir keine weiteren Verpflichtungen und so lag sie - der Legende nach - bis 11 Uhr schlafend und schmatzend in ihrem Kuschelschlafsack, während sich Papas blasse Finger zitternd um eine Kaffeetasse im Lehrerzimmer krallten.
Als Ella zu Hause dann aufwachte, spielte sie ein wenig mit Mama und zeigte, dass sie in Bauchlage schon Strampelbewegungen machen kann. Vorwärts kommt sie damit zwar noch nicht, aber wer weiß... vielleicht würde sie ja nach hinten rutschen, würde sie nicht kräftig strampeln.
Irritierend für die Neugeborene war heute folgendes: Vormittags hat Mama ihr gesagt: "Was hast du schöne dunkle Augen. Du kriegst mal tolle braune Augen!" Sich auf die braunen Augen freuend wurde Ella dann nachmittags vom Papa geschnappt, der ihr dann sagte, dass sie schon ganz schön helle Augen bekommen hat und bestimmt bald grüne Augen haben wird. Was nun? Wer hier die Wahrheit sprach, erfahren wir in ein paar Jahren, wenn die Pigmente sich entschieden haben.
Ella war heute mal wieder in der Stillgruppe. Dort traf sie die fünf Monate alte Elli, die die ganze Zeit quietschend und lachend auf dem Bauch lag und auch den kleinen Leonhard. Leonhards Mama bekam im Juni zusammen mit Ellas Mama die kleinen Spritzen der Schwangerschaftsakupunktur verpasst. Ein paar Tage später trafen sich die beiden Schwangeren zufällig im (Alkoholfreien-)Bier-Garten in Gelsenkirchen wieder. Wieder ein paar Tage später purzelte Ella viel zu früh auf die Welt und Leonhards Mutter war beim nächsten Pieks-Termin alleine. Heute trafen sich nun die beiden Damen aus Zufall ein drittes Mal: in der Stillgruppe. Ohne Bauch, doch mit Brut.
Bei diesen ganzen Zufällen sei am Rande erwähnt, dass heute "Harry und Sally" im Fernsehen (BR, 21:30) läuft. Ein ausgesprochen dämlicher Film von zwei Menschen, die sich auch immer wieder begegnen.
Über Ellas spontane Wutausbrüche wurde hier schon berichtet. Heute geschah es bei ALDI an der Kasse, als ein eben noch friedlich schlafendes Bündel in schlechte Laune verfiel und mit vollem Programm (also mit Schippchen) weinte. Die Eltern waren allerdings bereits abgebrüht genug, vorher noch lecker Schawarma und Falafel beim Libanesen zu holen, bevor Ella dann an die Milchbar durfte.
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home