Dienstag, November 14, 2006

Bäuchlings mangelhaft

Miet-Opa Jürgen diagnostizierte am Telefon: Ellas Sabbern ist Protest! Protest gegen die ständigen Kurztrips, Protest gegen den Wind an der Nordsee, Protest gegen den zu kurzen Aufenthalt in Norddeich und Protest gegen Gelsenkirchen, seit heute offiziell Bronzemedaillen-Gewinner in der Disziplin "Vermüllte Großstadt".

Ella hatte heute Morgen einen unangenehmen Weg zu gehen. Dr. "Gudd" Morina zückte schon die Impf-Spritze, als Ella noch unbekümmert im Wartezimmer anderen Kindern beim Bauklötzchen-Spiel zuschaute.

Vor der Impfung jedoch wurden die Reflexe der Möhre getestet. Hier zeigte sich "Dr. Gudd" erstmals etwas unzufrieden mit seiner kleinen Patientin.
Dies verwunderte Ellas Eltern nicht, die sich schon beim Warten auf den Arzt mit einem Plakat auseinandersetzten, auf welchem irgendwo ziemlich weit unten Ellas typische Bauchlage eingezeichnet war. "2 Monate", stand darunter... Zwei Etagen drüber war ein beinahe schulpflichtiges Kind abgebildet, welches professionell den Kopf hob, den Oberkörper mit den Armen abstützte und vermutlich schon die Bruchrechnung beherrschte. "4 Monate", stand unter diesem Bild.

Da dieses Plakat aus einer Zeit stammt, in der man Säuglinge noch bäuchlings liegen ließ und somit den plötzlichen Kindstod für ein formschönes Aufstützen in Bauchlage riskierte, wurden Ellas Eltern von Doktor Gudd gescholten.
Vorher jedoch wirbelte der Doktor Ella in der Luft herum wie Patrick Swayze seine arme Partnerin in "Dirty Dancing". Ella hing waagerecht, kopfüber und diagonal in der Luft des Wartezimmers. Darunter jonglierte ein gar nicht zufriedener Arzt das schreiende Kind.

Ella beruhigte sich von diesem Geschüttel so schnell nicht mehr. So konnte sie nicht geimpft werden. Und da sie jetzt so richtig krank zu sein scheint - mit Heiserkeit und Traurigkeit - kann man den heutigen Arztbesuch durchaus als misslungen bezeichnen.

2 Comments:

At November 15, 2006 11:11 AM, Anonymous Anonym said...

Arme Ella!
Bleibt zu hoffen, daß sie diese traumatische Verwirbelung bald vergessen hat und sich zukünftig trotzdem gelegentlich mal hochheben läßt!

 
At November 15, 2006 11:16 AM, Anonymous Anonym said...

Gute Besserung!


#50

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home