Ein Kubikmeter Windeln
Laut Babyforschungs-Literatur hat Ella seit heute (4 Monate) einen ungleich größeren Magen als gestern (3 Monate).
Der Nachteil von großen Mägen:
Das, was dort drin lagert, landet früher oder später in der Windel, und die ist jetzt schon manchmal bedenklich voll. Eventuell ist ein großer leerer Magen auch unangenehmer für die kleine Ella als ein kleiner leerer Magen. Das Hungergeschrei könnte demnach lauter werden.
Doch es gibt auch Vorteile von großen Mägen: Es heißt, dass große Mägen voll mit Muttermilch ganze Nächte ohne Hunger überstehen können. Wir lassen uns überraschen.
Heute Nacht war Ellas Magen zwar zunächst ordnungsgemäß mit Muttermilch gefüllt, aber noch nicht ausreichend groß.
Die Durstschreie begannen früher als sonst und häuften sich unverhältnismäßig, sodass Ella schon um 3 Uhr nachts in das Bett der Eltern durfte. Ella forderte so häufig Mama (und Papa übrigens auch einmal), dass wir uns den Schreihals einfach ins Bett holten.
Was gestern schon im Blog vermutet wurde, trat also tatsächlich ein. Ella hatte gestern zu viel geschlafen und war in der Nacht einfach putzmunter.
Heute waren Ella und Mama beim Windel-Lkw. Der kündigte sein Erscheinen auf einem mysterösen Parkplatz Gelsenkirchens an und beglückte diverse Mütter.
Der Windel-Mann war erstaunlich ahnungslos, was seine Fracht betraf. Er konnte lediglich Kartons nach draußen reichen und die entsprechenden Preise nennen. So kamen Ella und Mama mit einem Karton nach Hause, der so umfangreich war, dass sich darin theoretisch auch ein riesiger Fernseher hätte befinden können.
Ella schlief zum Glück. So bemerkte sie nicht, dass ein Kubikmeter Windeln auf ihrem Kinderwagen balancierte.
Die Konstruktion muss wild ausgesehen haben: Der erste Straßenbahnfahrer weigerte sich, Mama, Ella und Windelkarton mitzunehmen. Wir wünschen diesem Blödmann einen fiesen Schnupfen, wenn er morgen erwacht.
Zuhause stellten wir fest: Der Karton war tatsächlich von oben bis unten voll mit Windeln. Mit losen Windeln. 110 Windeln zum unfassbaren Preis von 10,12 Euro. Mal sehen, wie lange Ella und ihr Riesenmagen damit auskommen...
1 Comments:
Freue mich, daß ihr nun auch von dem Windel-LKW profitieren könnt. Ich habe letztes Mal allerdings einen falsch gepackten Karton bekommen. Es befanden sich ganze 3 Windeln in Eriks Größe darin, alle anderen sind eine Nummer größer. Naja, es besteht Hoffnung, daß Erik noch wächst.
Kommentar veröffentlichen
<< Home