Sonntag, November 05, 2006

Knistereule, Goethe und FAZ - Ellas Sonntag

Ella bekam heute keine frische Luft.
Das hat unsere Kleine noch nicht häufig erleben müssen. Seit sie die Kinderstation im Alter von einer Woche verließ, gab es erst zwei oder drei Tage, an denen sie nicht draußen war.

Da ist es durchaus verständlich, dass Ella heute nur so mittelmäßig gut gelaunt war. Mama erkannte darin einen echten Teufelskreis: Weil Ella nämlich so häufig geweint hat, wenn man ihr den Rücken zugedreht hat, konnte Mama sich zum Beispiel nicht vernünftig anziehen.
Und da wir hier zwar in Gelsenkirchen sind, sich aber auch hier etwa 80 Prozent der Menschen halbwegs vernünftig anziehen, ehe es auf die Straße geht, konnte Mama nicht raus. Und Papa? Der spielt zur Zeit nicht mit. Der denkt nur noch ans Examen und an seine sich aufgrund des Examens verspannende Schulter. Auch ein Teufelskreis...

Wie Ella den Tag ohne Frischluft so erlebte, demonstrieren diese 4 Fotos: Sie spielte beispielsweise mit der Knistereule und anderen tollen Dingen. Ella kann jetzt schon greifen, hält sich manchmal das Spielzeug dicht vor die Augen und denkt: "Meine Fresse, ne Knistereule...".

Außerdem hat Ella mal wieder das ein oder andere Schläfchen gehalten und sich in den Wachphasen kulturell gebildet.
So zeigt ein Bild, wie Ella die Sonntagsausgabe der FAZ liest.

Das vierte Bild zeigt Ella beim Fernsehen.
Eigentlich darf sie das nicht, aber das, was da lief, war so dermaßen langweilig, dass es einer Antiwerbung für das Medium Fernseher gleichkam, daher gestatteten wir dem Säugling einen Blick in die Röhre.

Papa schaute sich als Vorbereitung auf das Examen nämlich die "Iphigenie auf Tauris" an. Eine Inszenierung des Schauspielhauses Dresden.

Es war furchtbar langweilig. Nachdem Mama und Papa sich kaum noch halten konnten vor unübersichtlichem Göttergeschwafel und äußerst statischer Darstellungsform, konnte sich Kultur-Freundin Ella von der Iphigenie gar nicht mehr losreißen.

Wenigstens einer hier im Haus, der was mit griechischer Mythologie anfangen kann.

4 Comments:

At November 06, 2006 10:55 AM, Anonymous Anonym said...

Ella hat ja einen sehr ausgeprägten Wirbel!
Da hoffe ich doch sehr für sie, daß dieser im laufe der nächsten Monate/Jahre verschwindet.
So ein Wirbel ist nämlich frisurtechnisch äußerst ungünstig.
Und das sehe selbst ich so!

 
At November 06, 2006 1:42 PM, Anonymous Anonym said...

Lieber aufmerksamer Beobachter des kleinen Käfers,

der Wirbel ist zum Glück nur im oberen Hinterkopfbereich. Das andere große Loch in Ellas Behaarung resultiert aus ihrer ständigen Unlust, auf dem Bauch zu liegen.
Merke: Wer immer nur auf dem Rücken liegt, dem fallen irgendwann hinten die Haare aus.

 
At November 06, 2006 4:07 PM, Anonymous Anonym said...

Soll das heißen Ben liegt zu oft auf dem Bauch??? *fg*

 
At November 07, 2006 7:53 AM, Anonymous Anonym said...

Das muß aber ne ganze Weile her sein.
Inzwischen kann ich ja Schaukelpferdchen spielen, wenn ich auf dem Bauch liege, da kommt der Kopf nur sporadisch in Kontakt mit dem Boden (aua)
;-)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home