Montag, November 06, 2006

Im Gelsenkirchner Jammertal

Da sich Teile der dynamischen Kleinfamilie momentan auf das Abschlussexamen für das Referendariat vorbereiten, während die übrigen Familienmitglieder derzeit höchstens Diplome für Windeln wechseln und Muttermilchquark weitspucken anstreben, darf sich heute mal wieder die Mutter der kleinen Möhre im Blog verbreiten.

Ellas Stimmung war heute immer noch alles andere als hervorragend. Kurze Phasen in denen sie ihre Mutter und vor allem ihren Lieblingskuschellöwen Bruno anstrahlte, wechselten sich ab mit längeren Jammereien und einigen Nickerchen. Damit (mit den Jammereien, nicht mit den Nickerchen), passte sich unsere Kleine der allgemeinen Stimmung in ihrer Wahlheimat an, die aufgrund gewisser Fußballergebnisse heute zwischen depressiv und aggressiv schwankte.

So viel schlechte Laune war aber selbst unserer quengeligen Möhre etwas zu viel und so zog sie es vor, während des heutigen Besuchs des Schalker Trainings zu schlafen und sämtliche Weisheiten der dort anwesenden "Fußballexperten" an sich abperlen zu lassen. Für dieses kluge Verhalten wurde sie anschließend im Fanshop mit schicken blau-weißen Schnullern belohnt.

Der Rest des Tages verlief im üblichen Trott: jammern, mit Mama spielen, Papa jammern hören, getragen werden, jammern, auf dem Bauch liegen, jammern, getragen werden, erzählen, Papa jammern hören, schlafen, jammern, trinken, spielen, jammern, getragen werden - in beliebiger Reihenfolge und Endlosschleife.

P.S. Der Vater vermutet übrigens, dass Ella nur deshalb jammert, weil ihr die väterliche Aufmerksamkeit momentan etwas fehlt. Die Mutter hofft, dass er Recht hat und ab Freitag wundervolle, sorgen- und beschwerdefreie Tage anbrechen.

1 Comments:

At November 07, 2006 12:27 PM, Anonymous Anonym said...

Vielleicht handelt es sich bei dem entzückenden Säugling auch um einen VFL Borussia-Fan!
In diesen Kreisen gibt es momentan auch mal wieder allerlei Grund zum Jammern. Naja sehen wird man's am Donnerstag können, ob die Laune dann gut oder schlecht ist, und was aus dem Schnuller geworden ist. :)

Liebe grüße an alle
(Vor allem an den lieben Papa, der momentan das Gewicht der Welt auf seinen Schultern trägt)

Günter Netzer

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home