"Milch Milch Milch..."
Ella hatte heute Durst. Den ganzen Tag lang hatte sie Durst.
Wir haben irgendwann aufgehört zu zählen, aber ohne zu übertreiben, können wir behaupten, dass Ella heute mindestens stündlich, manchmal aber auch häufiger, eine volle Brust leer trank.
Mama kündigte daher für heute Nacht an, dass ihre Brüste (dann nicht mehr stündlich frequentiert, aber immer noch auf Hochtouren Milch produzierend) platzen werden.
Mit einem Blick auf meine Tochter, die heute geschätzte neun Eimer Milch zu sich nahm, dachte ich dann: "Okay. Heute Nacht wird es drei mal knallen: Mamas linke Brust platzt, Mamas rechte Brust platzt und in der Zwischenzeit platzt Ella. Ich werde dann auf der beachtlichen Milchwelle aus der Wohnung surfen..."
Spaß beiseite: Ellas Durst nimmt wahrhaft irritierende Ausmaße an. Glücklicher Weise verweilt das Aufgenommene nicht lange in Ellas Körper, sondern wird in ebenso beachtlichen Mengen ungefragt in die Windel transportiert, aber seltsam ist das schon.
Kann man das auch aufs Zahnen schieben? Mama meint nämlich schon seit Tagen, dass Ella vermutlich zahne.
Woran erkennt man, dass Babys zahnen? Laut Literatur an allem: Sabbern, leichtes Fieber, hohes Fieber, gar kein Fieber, schlechter Laune, guter Laune, Durchfall, Verstopfung, Durst, kein Durst... an einfach allem.
Man darf also gespannt sein, ob wirklich ein kleines Zähnchen für das seltsame Verhalten unserer Tochter verantwortlich ist. Vielleicht ist es ja, weil die Anzeichen so deutlich und extrem sind, schon ein ganzes Gebiss, das da angezahnt kommt...
Der Nachteil daran, dass so häufig Ferien sind, ist, dass genauso häufig "erster Schultag nach den Ferien" ist. Morgen muss Papa wieder in die Raubtierkäfige. Sein noch zahnloses Mäuschen muss dann tagsüber ohne ihn auskommen. Das ist blöd, denn Ella steht zur Zeit voll auf Papa.
So wird dieser immer lieb angelacht, während die Mama immer nur mittels Brüllen zum Freilegen der Brust aufgefordert wird. Leicht frustriert bezeichnete sich dieselbe heute als "Milchkuh", woraufhin Papa aber psychologisch geschickt ("Milchkühe werden nicht geschlachtet") trösten konnte.
2 Comments:
Irgendwo habe ich heute schon so ein Zungenfoto gesehen...
Bild: Ich hab die XXL-Zunge
#50
Das Ding in der Mitte ist auf beiden Fotos sehr nass und irgendwie nicht so richtig hübsch. Das Drumherum ist bei Ella aber wesentlich ansprechender :-)
Kommentar veröffentlichen
<< Home