Die Ferse der Hebamme
Immer wenn so langsam das Gefühl der Routine Einzug hält, ist auch Kollege Schlendrian nicht weit.
Papa, der sich beim Wickeln schon richtig routiniert fühlt, Ella mit einem nassen Wisch und einem
feuchten Wasch blitzschnell sauber machen kann, dabei immer ein lustiges Lied auf den Lippen hat, wickelte sein Kind gestern abend nur unzureichend:
Mama beschrieb das Dilemma am nächsten Morgen wie folgt:
"Vorne reichte die Windel Ella bis zu den Achseln, hinten dagegen wurden die wichtigsten Stellen kaum bedeckt."
Das Ergebnis war eine nasse Matratze, ein schreiendes Baby und ein Erdkundelehrer mit schlechtem Gewissen.
Als Papa dann spät von der Schule nach Hause kam, wurde er auch schon mit seinem Kind allein gelassen: Mama ging zur Rückbildung.
Die Tür fiel ins Schloss. Papa und Ella sahen sich an. Ella blickte ins verwaiste Zimmer, entdeckte keine Mama, erinnerte sich an die beschämende Wickel-Leistung des Papas und begann zu weinen.
Papa stellte dann aber schnell fest, dass seine Prinzessin durchaus in der Lage ist, lieb und freundlich zu sein. Einzige Bedingung: Prinzessin auf dem Arm halten und schaukeln.
Und so drohte Papa ein dicker Tennis-Arm, während Ella das Schaukeln genoss, trotzdem jeden falschen Rhythmus mit einem wilden Geschrei bestrafte.
Als Papa sich schon auf zwei eher anspruchsvollere Stunden der Baby-Betreuung einrichtete und feststellte, dass er nicht mal mehr in der Lage war, den Fernsehsender zu wechseln (und somit mit einer schreinden Ella auf dem lahmen Arm "Verbotene Liebe" sah - das Drehbuch war purer Zynismus), da kam der rettende Anruf von der Mama: "Rückbildung fällt aus - Die Hebamme hat ne gebrochene Ferse. Ich komm jetzt zurück."
Juhu, Ferse gebrochen.
2 Comments:
Schaukelstuhl oder Gymnastikball - ist nicht ganz so unbequem wie in der Gegend rumstehen ;)
Selber habe ich einen Tennis-Arm, wohl aber wegen des Tennisspiels vom Vorgestern. Aber ich erinnere mich auch ganz genau an dem Ella-Schaukelabend in Berlin vor 3 Wochen. Es lohnt sich, die Muskulatur zu trainieren...
Roy
Kommentar veröffentlichen
<< Home