Sonntag, September 24, 2006

Eisige Laune

Ellas Freundin Johanna lud heute zum Currywurstessen, und so marschierte die Gelsenkirchener Familie mit einer angebrochenen Packung Tiefkühl-Pommes nach Bochum und erlebte feinste regionale Kochkultur.
Das alles wurde von Ellas verbesserter Laune ermöglicht. Nach den Gewitterwolken des gestrigen Tages schien über ihrem Gesichtchen heute nämlich wieder die Sonne. Hier und da wurde sogar gelacht. Ganz groß im Rennen ist nach wie vor Mundabtupfen, aber auch ein Spiel, das man "Riesige Eltern-Hand knautscht kleines Baby-Gesicht" nennen könnte. Wer Glück hat, wird nach solch unterhaltenden Aktionen mit einem Lächeln belohnt.

Nachmittags mussten Ellas und Johannas Papas dann zum Fußball und so verpassten sie, wie mitten in der Bochumer Eisdiele Ellas Laune von "gut" ohne die Zwischenschritte "mittel" und "schlecht" in "äußerst schlecht" überging. Ella wollte nicht nuckeln, keine linke Brust, keine rechte Brust, nicht liegen, nicht getragen werden... Sie wollte nichts, was auch nur ansatzweise in ihrem Beschäftigungsspektrum liegt.
Die barbusige Mama machte unter "Ohropax"-Gezische der anderen, vermutlich kinderlosen, Eisdielengäste verzweifelt ihrer Tochter den Schnuller schmackhaft. Irgendwann war Ella vom Schnuller überzeugt, Mama konnte sich wieder anziehen und in der Eisdiele kehrte wieder Stille ein.
Die übrigen Gäste konnten nun endlich wieder in ihren Fürst Pückler stechen, ohne von Babys belästigt zu werden und in aller Ruhe über ihr tristes Dasein sinnieren.

2 Comments:

At September 25, 2006 11:38 AM, Anonymous Anonym said...

Hey Hôpe...

Bist du mit deinem Bart in der Tür hängen geblieben? :-) Oder hat Ela da mal zugelangt? Lange Haare scheinen für die Kleinen ja ein wahres Mekka zu sein...
Aber egal, ob nun à la Zwerg aus "Schneeweißchen und Rosenrot" oder gestutzt, der BLOG ist jeden Tag ein Genuss...

Gruß aus Berlin-Friedenau

LARSEN :-)

 
At Oktober 08, 2006 6:14 PM, Anonymous Anonym said...

awwww

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home