Mittwoch, September 20, 2006

Wir taten so, als sabbere Ella verstärkt.

Nach zwei Tagen, an denen wir unsere Kleine kaum fotografierten, haben wir uns heute förmlich überschlagen mit dem Knipsen. Im Nachhinein betrachtet, ist es erstaunlich, dass heute außerdem noch ein riesiger Topf Chili entstanden ist, bis zum Nachmittag fleißig unterrichtet und eine Folge "Simpsons" geguckt wurde.

Ella steckte das anstrengende Wochenende mit Berlin- und Lübeck-Besuch bis gestern noch tief in den Knochen. Entsprechend unausgeglichen war unser kleiner Spatz, dem man geneigt war, ein "Rohr-" vor das Kosewörtchen "Spatz" ins schreiende Gesichtchen zu flüstern...

Die Dame und die Herren, die uns besuchten, mögen dies nicht persönlich nehmen, aber Ella wird mehr und mehr zum Gewohnheitsmensch, der von seinen Ritualen und festen Zeiten nicht abweichen will.
Schreiben wir seit ein paar Tagen davon, dass Ella um 19.30 gestillt wird, so heißt dies keinesfalls, dass wir da mal "Fünfe grade" sein lassen und in Wahrheit auch mal um 19:22 oder 19:43 stillen... Heute war es 19:29 als Ella, gemessen an der Atomuhr, etwa 40 Sekunden früher als geplant zum Durstschrei ansetzte. Unser kleiner Pedant meint es zur Zeit halt ganz genau...

Nachdem wir gestern von einem neuen Hobby ("saufen") berichteten, können wir heute vermelden, dass Ella eine neue Lieblingsbeschäftigung hat: Mund abwischen!
Dass sie dieses Ritual (ja ja... die Rituale), das den Abschluss des Stillens markiert, immer sehr genossen hat, war der Milchproduzentin unter unserem Dach schon früher aufgefallen, doch dass sie auch ohne Stillen oder generell nassen Mund in totale Extase verfällt, wenn man ihr das Mündlein tupft, stellten wir erst heute fest.

Und so saß Papa heute vielleicht 15 mal über dem trockenen Mündlein seiner Tochter und beide, Papa und Tochter, taten so, als sei es nass. Dann wurde getupft und gestrahlt.
Interessanter Weise spuckte Ella heute noch ein paar mal und erhöhte auch die Sabber-Frequenz...
Sollte sie tatsächlich das Abtupfen provozieren wollen? Intelligenteres Sabbern hätte die Welt wohl noch nicht gesehen...