Donnerstag, Juli 27, 2006

Mütter, Ella hob ihren Kopf!!!

Nachdem Ella heute von 05:00 Uhr morgens bis 08:00 morgens randaliert hatte wie französische Vorstadtjugendliche (wovon der schlafende Papa glücklicher Weise nichts mitbekam), war mittags mal wieder die Hebamme zu Gast. Diese zeigte uns dann zwei von den angeblich 1000 Möglichkeiten, ein Baby mit einem Tuch in eine sinnvolle Verbindung zu bringen.

Mama und Papa waren begeistert, Ella machte dagegen ein Gesicht, als hätte sie gerade Haus und Hof verloren. Vermutlich war es in ihrer Tuchhöhle einfach ein wenig zu warm und so landete das Tuch auch gleich wieder in der Kiste und wird erst wieder herausgeholt, wenn in Gelsenkirchen erträgliche Temperaturen herrschen.

Das erste Foto zeigt Ella in der Bauchschmerzen lindernden "Fliegerposition", an der Papa und Tochter gerade trainieren. Beim nächsten Versuch wird die Fliegerposition dahingehend optimiert, dass Papa seine Uhr abnimmt. An dieser nämlich knabberte Ella sichtlich beglückt. Vermutlich schmeckt Titanium super, aber wer Bauchschmerzen hat, sollte besser die Finger und vor allem das Zünglein davon lassen.

Überhaupt war für Ella heute der Tag der Positionen: Sie lag heute nämlich auch mal wieder auf dem Bauch. Erst auf ihrem eigenen und dann auch auf Papas und Mamas. Bemerkenswert daran ist, dass sie - die es nicht leiden kann, bäuchlings auf dem Bett zu liegen - dabei schon voller Wut ihr Köpfchen gehoben hat. Diese Aussage geht speziell an alle Mütter, denn andere Personen finden "Kopf heben" nicht so sensationell. Mütter hingegen finden "Kopf heben" wahnsinnig aufregend... heißt es. Also: Mütter, Ella hob ihren Kopf!!!

Auf Papas und Mamas Bauch hingegen scheint es sich echt super zu liegen. Es wird zwar immer noch eine Minute nach der optimalen Kopfposition geforscht, (Mütter, dabei hob Ella doch tatsächlich... ach, das hatten wir ja bereits) aber dann wird genüsslich eingeschlafen. Papa schlief dann gleich mal mit ein. Mama aber sah sich noch ein wenig Grütze im TV-Heimgerät an.

Viele Grüße von Ella Hoffmann und ihren Eltern übrigens an die ein paar Minuten alte Ela Maya Hartwig aus Magdeburg (siehe Kommentar von tosbag vom 20.07.2006). Schön, dass du jetzt auch endlich da bist.

4 Comments:

At Juli 29, 2006 6:42 PM, Anonymous Anonym said...

oh ja, kopf heben ist ganz ganz toll - so selbständig ist sie also schon :D

sag mal martin, seit wann hast du ferien und bis wann noch? ich bin sicher, ella wollte einfach nur ganz viel zeit mit mama und papa verbringen, deswegen hat sie sich schon früher auf den weg gemacht ;)

den rasselring könnt ihr später, wenn sie ihn im wagen mit spazieren fährt, wunderbar mit einer nuckelkette sichern. hat bei uns prima funktioniert (- nuckelkette ist nun auch mit weg ;) )

viele liebe grüße aus brieselang

 
At Juli 30, 2006 10:35 PM, Anonymous Anonym said...

Ella ist auf jeden Fall eine ganz Schlaue, denn jetzt hatten Mama und Papa gemütliche 5 Wochen Zeit zu üben, bevor am 8.8. die Schule wieder losgeht. Wir haben uns übrigens bei der Aufgabenverteilung am Hause Douglas/Zeta-Jones orientiert: Mama gibt frische Milch, Papa entsorgt die verarbeitete :-)

Danke übrigens für den Tip mit der Schnullerkette.

Liebe Grüße aus GE.

P.S. Mädels stehen doch immer auf ältere Jungs. Meinst du, man könnte Ella und Josh jetzt schon mal zusammenbringen? ;-)

 
At Juli 31, 2006 11:35 AM, Anonymous Anonym said...

traf das mit dem alter nicht genau auf dich und martin zu ;)

ella hat in meiner familie wirklich freie wahl - 1 1/2 oder 4 jahre älter. eigentlich ein guter schnitt, oder?

so lange dirk zu hause war, hat die aufgabenverteilung auch so funktioniert, aber seitdem er wieder das geld ranschafft ... nils (damals) und josh wollen halt nicht warten, wenn sie die windel morgens klein machen. ich konnte sie nie dazu bringen doch bis abends zu warten.
- aber martin ist ja lehrer, der ist ja um 12 schon wieder zu hause ;p

liebe grüße aus brieselang

 
At August 16, 2006 2:45 AM, Anonymous Anonym said...

Greets to the webmaster of this wonderful site. Keep working. Thank you.
»

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home