Samstag, Dezember 23, 2006

Ruhe vor den Festtagen

Es begab sich aber zu der Zeit, da das Kindlein, in Windeln gewickelt, nicht schlafen wollte. Seine Mutter kniete singend und betend vor der Krippe und sein Vater tippte den letzten Blog-Eintrag vor der Weihnachtspause.

Dynamisch wie die Kleinfamilie traditionell nun einmal ist, sind die Weihnachtsvorbereitungen soweit erledigt. Für den morgigen Vormittag ist daher die gleiche Langeweile angekündigt, die auch heute schon hier und da durch Ückendorf wehte.

Wie wurde die Langeweile überbrückt? Mit einem kleinen PEKiP-Täuschungsversuch: Unsere Möhre lag nackig auf dem Bauch. Eine Haltung, die angezogen bekanntermaßen kaum akzeptiert wird, ist in diesem Zustand seltsamerweise total okay.

Wenn Ella dann gleich schlafen sollte (noch hantiert die Mama mit der Zahn-Klobürste in Ellas Mund - der Säugling untermalt dies mit einigen aneinander gereihten Vokalen), wird der Baum aufgestellt. Morgen steht Ella dann praktisch im Wald. Ob sie sich darüber wundern wird? Wohl kaum - für Säuglinge ist schließlich alles gleichermaßen neu und aufregend: Eine Toffifee-Packung, ein Weihnachtsbaum - alles ist super-interessant.

Ella wünscht allen Blog-Lesern fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Der Blog meldet sich wieder am 2.Januar 07