Mittwoch, Dezember 20, 2006

Superheld mit absolutem Gehör

Unsere kleine Ella-Maus hat eine neue Funktion freigeschaltet: An die eigenen Füße greifen und damit spielen. Wunderbar geeignet für diese Fußbegutachtungen ist das Wickeln. So hat dann jeder was zu tun: Mama oder Papa wickeln den Säugling und dieser erforscht seine dann nackigen Füßlein.

Es steht übrigens seit neuestem die These im Raum, dass Ella über das absolute Gehör verfügt: Zweimal nämlich musste sie vorhin schlimm weinen, weil Mama beim Kinderliedersingen nicht den richtigen Ton getroffen hat. Vielleicht ist sie aber auch einfach nur in einer sensiblen Phase, in der immer alles tiptop in Ordnung sein muss, damit die Kleine nicht schluchzen muss.

Ella kann immer noch hervorragend spucken: Als die Mama nach einem zehnminütigem Einkauf wieder in die Wohnung trat, sah sie, dass Ella und Papa komplett andere Klamotten anhatten. Was Mama nicht weiß: Papa hatte zwischen dem Tragen des roten T-Shirts vor und des grünen T-Shirts nach dem Einkauf noch ein drittes, ein schwarzes T-Shirt, getragen. Dieses war allerdings schon nach etwa 120 Sekunden reif für die Wäsche... Ella schlüpfte anschließend in ihr Superman-Shirt.

Und so spielte die dynamische Kleinfamilie "Super-Ella". Mama schrie leise (ja, das geht) "Zu Hülf, Zu Hülf", achtete dabei genau darauf, das feine Gehör der Super-Ella nicht zu verletzen und wurde anschließend vom strahlend herbeischwebenden Superhelden gerettet.