Besudelte Omas, lachende Hanteln
Wir können stolz sein auf unsere Möhre: Den ersten Abend ohne Eltern hat sie sehr gut überstanden.
Fünfzehn Minuten nachdem Papa und Mama gestern ins Theater marschierten, dabei aufgrund des schlechten Gewissens nur auf den Boden blicken konnten, begann es in Ellas Bettchen zu jammern und zu schluchzen. Oma Damp entschied sich für die Tragetaktik und schleppte Ella durch die Wohnung. Ella fand die Situation, Mama und Papa suchend, nur höchst mäßig und übergab sich folgerichtig auf der schicken Abendgarderobe der Oma. Dies wiederum fand die Oma dann nur mäßig.
Während die Eltern im Theater stets den Notruf erwartend auf die Handys blickten, 10 km entfernt Oma Damp ihre Klamotten wusch und wedelnd trocknete, schlief Ella tief und fest.
Dies änderte sich auch nicht mehr, bis Mama und Papa wiederkamen. Premiere geglückt, Oma besudelt.
In der Nacht quakte sich die Möhre wieder zu uns und konnte sich ein breites Grinsen über diesen Erfolg nicht verkneifen. Morgens war Frühsport angesagt: Mama streckte ihre Beine in die Höhe, dann machte Ella es ihr nach. So ging das 10 mal hin und her.
So gesehen könnte Ella den miserablen Fitnesszustand ihrer Eltern eventuell nachhaltig verbessern. Beispielsweise fungiert sie neuerdings auch als Hantel:
Papa, auf dem Rücken liegend, hebt Ella hoch und runter, hoch und runter, links und rechts und hoch und runter. Das ganze blitzschnell und die Oberarme trainierend.
Erschöpft legt Papa sein Trainingsgerät auf die Decke und siehe: Die Hantel lacht!
1 Comments:
Ich find schön, dass Ella die gleichen erzieherischen Fähigeiten hat, wie Nils und Josh ;)
Denkt schon mal über eine größere Matratze nach :p
Kommentar veröffentlichen
<< Home