Sonntag, Dezember 03, 2006

Fies: Keine dritte Stunde Mittagsschlaf

Wie fröhlich Ella in die Adventszeit gestartet ist, zeigen die ersten beiden Bilder...










Irgendwann nachts wird Ella immer zum Elternbett getragen und dort hinein gelegt. Nach einem kurzen überglücklichen Strahlen schläft die Maus dann noch ein paar Runden zwischen der mit der Milch und dem mit dem Bart.

Viel stand heute nicht im Terminkalender der Kleinfamilie. Reduziert wurde das Programm noch zusätzlich, da der Weihnachtsmarkt in der Ahstraße deutlich überschätzt wurde. Fünf Stände kuschelten sich aneinander und taten so, als seien sie ein Weihnachtsmarkt...

Die gewonnene Zeit vertrödelte man in den beiden Ramsch-Läden der Stadt, die auch sonntags geöffnet haben. Papa ersteigerte dort heimlich vier Buchstaben-Kissen, mit denen man zum Beispiel das Pronomen "Alle" bilden kann.
Ella freute sich über ihren neuen Bettschmuck so sehr, dass sie - während sie das erste "L" unfassbar toll und alle anderen Buchstabenkissen schnurzlangweilig zu finden schien - langsam einschlief und sensationelle 2 Stunden Mittagsschlaf hielt, den sie dann nicht mal selber beendete (normalerweise durch einen fiesen Schrei), sondern aus dem sie sogar noch frech geweckt wurde.

Nach dem Wecken tat sie, was auch Papa am liebsten tun würde, wenn er aufstehen muss: Weinen.
Schluchzend hing der Säugling im Arm des Papas und fand es total ungerecht, um die dritte Stunde Mittagsschlaf gebracht worden zu sein.

Schnell kehrte jedoch das Leben zurück in unser Töchterchen und so wurde sie von links und rechts bespaßt, dass es nur so schepperte. Ein paar Sekunden hing Ella sogar kopfüber...

Am Abend dann der Höhepunkt aus Sicht des Vaters: Wortlos und völlig unbeeindruckt von der eigenen Meisterleistung kochte Mama das Essen des Jahres.
Ella machte hingegen erste Anzeichen, dass sie irgendwann auch mal was anderes als Mutter milch zu sich nehmen will. Als man ihr probeweise die Gabel vor die Hand legte, haute sie jedoch einfach nur auf den dampfenden Erdapfel drauf. Anschließend steckte sie sich Mamas Finger in den Hals und übergab sich.

Das Einstiegsalter für Bulemie sinkt mehr und mehr...