Der anhängliche Keks-Klops
Das Buch "Oje, ich wachse" thematisiert auf knapp 500 Seiten die zehn unangenehmsten Phasen der ersten 20 Monate eines Menschenlebens.
Unter anderem weiß dieser Wälzer zu berichten, dass sich Ella momentan in der dritten echt problematischen Phase befindet.
Die Möhre muss uns über die Schulter geblickt haben, als wir von den "problematischen 19 Wochen - Babys" lasen:
Vorgestern noch der Liebreiz in Person, schaltete Ella nämlich in den letzten zwei Tagen um auf Problem-Baby. Im Buch "Oje, ich wachse" stand dazu die genaue Anleitung:
"Die Stimmung der Babys kann von jetzt auf nachher umschlagen. Gerade haben sie noch aus vollem Halse gelacht, und dann fangen sie an, herzzerreißend zu schluchzen. Manchmal gehen sie vom Lachen direkt ins Heulen über. Mütter haben dann oft den Eindruck, dass sowohl das Lachen als auch das Heulen dramatisch und übertrieben klingen."
Blitzschnell setzte Ella diesen Stand der Säuglingsforschung um und wechselt nun unberechenbar hin und her zwischen Spaßkeks und Brüllklops...
Das Auffälligste am Keks-Klops ist zur Zeit die unglaubliche Anhänglichkeit: Vorgestern war es um Mitternacht, gestern eine Stunde früher, als Ella per Brüllangriff ihr Recht auf das elterliche Bett einforderte. Papa blinzelte, sah, dass sein Säugling neben ihm die Nacht verbringen würde und freute sich heimlich.
Und hier noch derber Humor für die Quote: Es wird wieder mal herrlich eklig im Blog. Das hält die Punks unter den Lesern bei der Stange:
Ella hattte 48 Stunden lang nichts Nennenswertes in der Windel. Die Stillschwester beruhigte uns, wir mögen uns erst 15 Tage nach dem letzten Stuhlgang Sorgen machen...
In großer Angst, Ella würde um Nikolaus herum 2 Wochen aufgestaute Fäkalien in ihre Umgebung treiben, waren wir dann doch sehr erleichtert, als am Abend unsere Nasen mitteilten: Ellas Windel ist voll.
Sie war voll: Das, was Ella sonst auf die letzten 10 Windeln verteilt hätte, ergoss sich ins Badezimmer, nachdem Papa mit zitternder Hand den Verschluss öffnete - Rekord!
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home