Ella auf dem Gymnasium
Weil Papa heute an einem Essener Gymnasium "Interesse zeigen" oder auf Deutsch "sich einschleimen" wollte, fand sich Ella recht früh im recht vollen Zug in die Einkaufsstadt und kurz drauf in eben jenem Gymnasium zum Tag des offenen Unterrichts wieder.
Dort - so erfuhr Papa später - zeigte vor allem ein Chemielehrer deutliches Interesse an der kleinen Möhre. Diese hatte dagegen nur Interesse an Muttermilch und ließ es sich zwischen besorgten Müttern und engagierten Schülern erstmal schmecken.
Anschließend beging die dynamische Kleinfamilie einen großen Fehler und stürzte sich in die Essener City, die - wäre sie ein Fußballstadion oder Kinosaal - mit dem Adjektiv "ausverkauft" zu belegen wäre. Geschätzte 10 Millionen Menschen tummelten sich zwischen Glühweinständen und Kaufhäusern... Auch die Fahrstühle waren wie immer recht gut besucht: Neben zahlreichen Menschen, die auch mal die Treppe nehmen könnten, betrat einen solchen auch eine zweite dynamische Kleinfamilie den Aufzug, in dem Ella bereits routiniert die Stockwerke wechselte.
Die beiden im Aufzug befindlichen Säuglinge konnten sich aufgrund der Kinderwagenabdeckungen nicht sehen, aber man unterhielt sich dennoch prächtig. Auf die fein überlegte Gesprächseröfnung ("Uaa uaaa uuuuuuuua") aus dem Nachbarwagen, wusste Ella zu antworten ("chchchchchrrrr").
Zuhause bekam Ella mal wieder was geschenkt: Unsere Nachbarn sind vom Thailand-Urlaub zurück. Ella besitzt nun ein Marken-Kleidchen. Garantiert echt! Garantiert nur von Erwachsenen zuammengenäht! Das Kleidchen aus Thailand...
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home