Zwei Gründe zum Feiern
Als hätte Petrus den Wunsch von Herrn Fufffich (siehe Kommentar von gestern) erhört, ließ sich das angekündigte Gewitter über Gelsenkirchen nicht blicken. Dass das mit dem erlösenden Regen heute nichts werden würde, war eigentlich schon klar, als Oma Damp aus Münster früh morgens per Telefon Regen meldete, der laut WDR-Fönfrisur ja aus Spanien kommen sollte.
Schnell den Atlas ausgegraben und festgestellt: Zwischen Spanien und Münster liegt Gelsenkirchen und in Gelsenkirchens Hitzeschild liegt Ella und gluckst in deutlich reduzierter Frequenz...
Dennoch - zu feiern gab es heute zweierlei: Zum einen hat Ella heute die 3000g-Marke um 20 Gramm geknackt und gilt nun schon als kleiner Brummer. Bald kann sie sich Windeln umschnallen, auf denen "4kg" drauf steht. Diese Gewichtsangabe bezieht sich übrigens auf das Gewicht des Windelträgers und nicht das Gewicht des Windelinhaltes, wie man vielleicht auch vermuten könnte. Diese Information gebe ich hier nur, weil es ja angeblich keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten gibt.
Noch ein bisschen Nähkästchengeplauder zum Thema Wickeln, weil ich doch hin und wieder gefragt werde, ob "es" denn "schlimm" sei. Nein, schlimm ist es nicht. Da man als Vater die Nähe des Stillens nicht erleben kann, bleibt immer noch das Popöchen, das man unter lautem Gesang und auch mal einem Applaus für die Losung reinigen kann. Ein intimer Akt - Väter brauchen das. Es ist übrigens keineswegs so, dass Muttermilch nach dem Durchmarsch durch meine Tochter völlig frei von Gerüchen wäre (wie manche Bücher behaupten), aber schlimm ist das nicht. Schlimm wird es wohl, wenn Herr Hipp mit seinem Namen zufüttert. Dann kann das Wickeln schon mal zur sensorischen Achterbahnfahrt werden...
Zum anderen brachte der Postbote heute die heiß ersehnten, vom Papa heimlich bestellten T-Shirts vorbei: So hat Mama nun ein T-Shirt mit einem tollen Spruch, der aber leider in normaler T-Shirt-Lage etwas im anatomischen Oberkörpergraben verschwindet. Und Papa besitzt endlich das, was jeder erwachsene Mann besitzen sollte. Ein T-Shirt mit Gewürzen und Musikrichtungen hinten drauf.
Übrigens: Noch immer ist Frau Mutter komplett sauer auf das Wetter und schlägt alle 21 Minuten vor, einen Spaziergang zu machen. So trage ich meine Ella in ihrer orangefarbenen Tasche jeden Tag mehrfach die Treppen rauf und runter, rein in den Park, raus aus dem Park. Danach bin ich so platt, dass ich gerne mit Ella mal tauschen würde und mich entsprechend nur noch rumschleppen und rumfahren lassen würde. Viel schlafen würde ich noch dazu...
Die morgen mitsamt Ellas Patenonkel aus Weimar anreisende Patentante sprach vorhin ins Telefon, dass Ella meine Augen hätte und vor allem die Zornesfalte ein glatter Vaterschaftsbeweis sei. Hoffen wir, dass meine Tochter meine Augen nicht mitsamt Sehstärke geerbt hat und dann auch schnell Schluss ist mit Vaters Genen. Lasst die Füße, die Nase und dann vielleicht doch noch die Augen von ihrer Mutter sein - vom Vater können ja dann die perfekten inneren Werte stammen.
3 Comments:
Auch am Abend ist es hier in Berlin superheiß. Selbst in der Nähe von Rauls neuem Domizil waeren es eben gut und gerne 30° nachts...
Hoffentlich leidet Klein-Ella nicht zu sehr :-) Wir haben ein kühles Bier auf euch mitgezischt!!!
SHOOTER
P.S.: Ist die weiße Zudecke Ellas Universaldecke? Mal als Nachtdecke, mal als fesche Boah um Hopes Hals gewickelt ;-) (s. Foto Ella auf der Schulter in der Bahn, vielleicht ist Ella ja auch deswegen erstarrt und bekam den Mund nicht mehr zu???)
Die weiße Decke ist in der Tat universell einsetzbar. Vor allem als Spucktuch, in diesen heißen Tagen aber auch als hauchzarte Decke.
Was die Häufung auf den Fotos betrifft: Wir besitzen ungefähr 15 von diesen Tüchern. Momentan ist das letzte saubere "in Betrieb". Wir müssen wohl noch nachkaufen...
Flugplanung und "höhere Gewalt (eine Start- / Landebahn in Tegel gesperrt, warum auch immer)" sorten dafür, daß ich trotz ausbleibendem Gewitters eine Stunde Verspätung hatte. Dann doch lieber Gewitter nächstes Mal als Grund, denn ohne Verspätung scheints ja generell nicht zu gehen.
Hier siehts auch nicht nach Abkühlung aus. Wahrscheinlich schüttet es dafür in Passau gerade aus allen Wolken in die drei dortigen Flüsse. Ganz toll!
So eine Universaldecke hatte ich auch mal und irgendwo liegt die bei meinen Eltern immer noch wartend auf mich rum. Zwar passe ich nicht mehr ganz rein bzw. rauf, aber das tut unserer gegenseitigen Verbundenheit keinen Abbruch.
In diesem Sinne: frohes Gekuschel in / auf der Universaldecke und viele Grüße aus der Hitzehauptstadt Berlin.
#50
Kommentar veröffentlichen
<< Home