Kotzen und Baden
Während der Schwangerschaft ist man häufig unsicher und stellt sich viele Fragen. Beispielsweise wollte ich immer wisssen, wie ich es so finden werde, wenn mir mein Kind in den Ausschnitt kotzt.
Nun, diese Frage wurde heute beantwortet. Auch ist Ellas Geste als Absage an den VfL Bochum zu werten, denn das entsprechende T-Shirt wurde gekonnt mit Magensaft getränkt.
Im Übrigen ist Spucken und irgendwie alles "normal", wie die Hebamme sagt, die heute zu Besuch kam. Normal ist zum Beispiel, wenn Babys stillender Mütter einmal die Woche in die Windeln machen, normal ist es aber auch, wenn sie 15 mal am Tag volle Windeln haben. Nicht ohne Stolz können wir vermelden, dass Ella zur letzteren Sorte Mensch gehört und einen Stoffwechsel hat, der einfach phänomenal ist. Besonders anregend findet sie "es" übrigens auf Papas Arm... Ich hoffe, das ändert sich bis zur Pubertät.
Heute früh war erstmals Baden im heimischen Badeeimer angesagt, und es stimmt, was der Fachhandel und junge Mütter behaupten. Babys lieben Badeeimer. Ella hat jedenfalls sofort aufgehört zu schreien und mit großen Augen und sichtlich erstaunt ihr morgendliches Bad genossen. Es gibt aber auch schon etwas, das Ella echt hasst: Kopfsteinpflaster! Und davon gibt es in Gelsenkirchen recht viel...
3 Comments:
Hi Jenni,
ich habe gelesen, dass das aus ökologischer Sicht im wahrsten Sinne des Wortes "scheiß"egal sein soll, denn die Baumwollwindeln führen zu entsprechend hohem Waschmitteleinsatz.
Tja, was nun?
Martin
hallo ihr drei,
super klasse dieses blog :)
freue mich riesig euch nicht mit - nun schreibt doch mal was so los was - nerven zu müssen ;)
bin heute das erste mal wieder online (ein hoch auf unsere nachbarn - ekeltom und 1und1 kriegen's nämlich nicht auf die reihe ...)
bianca scheint ja auch alles gut überstanden zu haben.
und nun die standardfragen:
schläft sie schon durch?
ist sie schon trocken?
sagt sie schon ein paar worte?
;p
apropos windeln:
mit dem ganzen waschmaschinengedudel werden die baumwollwindeln genauso teuer, wie die einwegwindeln. allerdings gibt es auch windelservice, die ab 26 monaten kostenlos liefern, wenn das kind dann noch nicht trocken ist. allerdings gilt das bei alleiniger nutzung von baumwollwindeln.
soderle, viele liebe grüße von der terasse,
vera
Ich wickele Erik in Stoffwindeln und kann Erfahrungen preis geben. Aber es gibt da noch eine Möglichkeit: eine Freundin nannte mir neulich eine interessante Adresse www.topffit.de
Kommentar veröffentlichen
<< Home