Samstag, Juli 15, 2006

Nie wieder "Baby Love"

Weil Essen im Gegensatz zu Gelsenkirchen keine FIFA-WM-Stadt war, hat der dortige Hauptbahnhof auch keine Fahrstühle. Das heißt, Mama trägt den Wagen hinten, Papa vorne. Treppauf, treppab...
Die erste Treppe war zum Üben. Als wir oben ankamen, war Ella aus dem Sichtbereich des Kinderwagens verschwunden. Bisschen steil gehalten den Wagen... Kann passieren. Training hatten wir danach genug, denn der 56er Zug von Gleis 9 war Fiktion und fuhr - wie immer - schon um 48. Also runter von Bahnsteig 9 und rauf auf Bahnsteig 21 (!), jetzt sind wir die Profis im Kinderwagenverladen.
Abends kam Oma Damp, die deshalb so komisch heißt, weil sie die spannendsten Tage des Jahres im weniger spannenden Ostseebad Damp verbrachte. Oma Damp und Enkel Ella verstanden sich aber auf Anhieb super.
Seit ein paar Tagen hat Ella, nun ja, sagen wir mäßige bis bescheidene Laune. Der Grund heißt vermutlich "Baby Love", ist die Windel-Hausmarke von "dm" und nässt und trieft und saftet. Die Kette "dm" mag auf Kinder mit einem durchschnittlichen Durchlauf vorbereitet sein, auf unsere Ella jedoch nicht. Die "Fixies", die jetzt ihr Popöchen kleiden, zauberten auch gleich wieder ein Lächeln auf Ellas Gesicht. Die beiden Fotos stammen noch aus der "Baby Love"-Epoche, die niemals wiederkehren wird.